Schüler, Schülerinnen und Eltern haben sich auf der diesjährigen BOM wieder über die Bildungsgänge am Paul-Spiegel-Berufskolleg informiert. An unserem großen Messestand in der Halle D gaben Schulleitung, Abteilungsleiter*innen und Fachlehrkräfte Auskunft zu den vielfältigen vollzeitschulischen Angeboten in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung, Gesundheit und Soziales, Ernährung und Versorgung sowie Technik. Es wurden sehr spezielle Fragen beantwortet und Beratung angeboten für diejenigen, die noch nicht so genaue Vorstellungen von ihrem weiteren Bildungsweg nach Klasse 9 oder 10 hatten.

Auch für die derzeitigen Schüler*innen des Paul-Spiegel-Berufskollegs, die am Donnerstagvormittag gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Lohwall gingen, war die Messe in diesem Jahr wieder ein wichtiger Anlaufpunkt, um sich beruflich zu orientieren. Immerhin waren ca. 140 Arbeitgeber vertreten und das Spektrum der Branchen und angebotenen Berufe groß. Erste Kontakte zu Unternehmen wurden geknüpft und es gab viele Anregungen für die kommenden Bewerbungsaktivitäten. Hier ein paar Impressionen in unserer Bildergalerie: