Die Schülervertretung des Paul-Spiegel-Berufskollegs hat sich neu zusammengesetzt. Die Mitgliederzahl hat sich in diesem Schuljahr mehr als verdoppelt, denn anders als an anderen Schulen kann hier jede/r Schüler*in Mitglied der Schülervertretung werden und verschiedene Aktionen unterstützen.

Der Zuwachs freut die Schule und besonders das SV-Team sehr. Die Schüler*innen kommen aus verschiedenen Bildungsgängen, wie z.B. dem Beruflichen Gymnasium, der Fachoberschule oder der Berufsschule, und besuchen das Berufskolleg nur wenige Jahre. Daher ist es nicht leicht, Interessent*innen für dieses Amt zu finden, die länger Teil des Teams sind.

Zu den Aktivitäten der SV zählen unter anderem die Unterstützung der Aktion Kleiner Prinz, die Nikolaus-Aktion gemeinsam mit den anderen weiterführenden Schulen in Warendorf oder auch das Fest der Vielfalt, bei dem verschiedene Vollzeitklassen gemeinsam mit den Internationalen Förderklassen Speisen und Tänze aus ihrer Heimat vorstellen und sich gegenseitig besser kennenlernen, getreu dem Motto „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. Bedingt durch die Corona-Pandemie  mussten im letzten Schuljahr leider viele Aktionen ausfallen, doch die Planungen für das aktuelle Schuljahr laufen bereits auf Hochtouren.