Zwei Lehrerinnen sind von Schulleiter Udo Lakemper zum Ende des Schuljahres feierlich verabschiedet worden. OStR‘in Alide Büter (li.) geht nach 21 Jahren Dienstzeit am Paul-Spiegel-Berufskolleg in den Ruhestand. Mit den Lehrbefähigungen für Gesundheitswissenschaften, evangelische Religion und Sport war Frau Büter vor allem in der Fachoberschule Gesundheit und Soziales, der Berufsfachschule Sozialwesen und in der Berufsschule tätig. Sie war wesentlich an Einrichtung und Aufbau des FOS-Bildungsgangs vor 20 Jahren beteiligt. Ihrer Initiative verdankt das Berufskolleg außerdem die jährliche Durchführung des Blutspendetages und des AIDS-Infotages sowie die Projekt-Kooperation mit der Heinrich-Tellen-Schule. Neben ihrem Unterricht war Frau Büter Moderatorin in Fortbildungen zur Unterrichtsentwicklung und Mitglied der Lehrplankommission. OStR’in Claudia Krengel unterrichtete seit 2004 am Berufskolleg und wird auf eigenen Wunsch wohnortnah versetzt. Mit den Fächern Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, Informationswirtschaft und Steuerlehre war Frau Krengel insbesondere in der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung, dem Beruflichen Gymnasium Wirtschaft und Verwaltung und im Bildungsgang Kaufleute für Büromanagement eingesetzt. Sie begleitete die zukünftigen Abiturienten und Abiturientinnen beratend und organisierte die Kurswahlen. Ihr Platz war außerdem im Team der Atlantis-Schulverwaltung. Schulleiter Udo Lakemper würdigte das Engagement und die Persönlichkeiten der beiden Lehrerinnen und wünschte ihnen alles Gute.