Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer freuen sich schon auf die Jubiläumsfeier des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit und Soziales

Vor zehn Jahren, ganz genau am 4. September 2013, machten sich 43 Schülerinnen und Schüler in zwei Klassen auf den Weg, den gerade neu am Paul-Spiegel-Berufskolleg eingerichteten Bildungsgang „Berufliches Gymnasium für Gesundheit und Soziales“ mit Leben zu füllen. Was damals mit dem Zauber des Neuanfangs begann, hat sich inzwischen zum Erfolgsmodell etabliert. Seit zehn Jahren machen sich Schülerinnen und Schüler in diesem Bildungsgang auf den Weg zum Vollabitur und erlangen dabei berufliche Kenntnisse aus den Bereichen Pädagogik, Gesundheit und Soziales. Sylvia Sahl-Beck, Abteilungsleiterin des Beruflichen Gymnasiums, und ihr Team blicken nun voll Stolz auf die vergangene Zeit zurück. Bei allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern möchten sie sich darum bedanken: „Sie haben dazu beigetragen, dass sich unser Bildungsgang in dieser Zeit so gut entwickeln konnte.“ Schließlich waren es die Erfahrungen, die Mitarbeit und die Rückmeldungen der „Pioniere“ im Bildungsgang, die wertvolle Impulse gaben, das Angebot immer weiter zu optimieren. Aus diesem Grund soll es am Freitag, dem 22.September 2023, ab 18 Uhr auf dem Schulhof des Paul-Spiegel-Berufskollegs eine Jubiläumsparty für alle ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer geben. Neben dem Wiedersehen gibt es auch Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen und bei einer Führung die baulichen Veränderungen der Schule zu bestaunen. Für das leibliche Wohl wird durch den aktuellen Abiturjahrgang gesorgt, der bei dieser Gelegenheit auf reichliche Spenden für die Abikasse hofft. Damit das Organisationsteam sich auf die Zahl der Teilnehmenden einstellen kann, wird um Anmeldung unter sylvia.sahl-beck@paul-spiegel-berufskolleg.eu gebeten.