Dank der Initiative der SV gibt es seit Kurzem einen Wasserspender in der Aula. Er versteckt sich auf unserem Foto etwas schüchtern in der hinteren Reihe, kommt aber im Alltag ganz groß raus! Dieser Hinweis ist wichtig: Es dürfen aus hygienischen Gründen nur Flaschen mit großer Öffnung benutzt werden, die unter den Hahn passen. Glasflaschen und die normalen PET Flaschen sind nicht erlaubt. Die Mitglieder der SV kümmern sich täglich um eine Desinfizierung des Geräts. Um die laufenden Kosten für Service und Kohlensäure zu decken, bittet die SV um eine freiwillige Geldspende, die über die Klassenlehrerinnen und –lehrer weitergegeben wird. Ein Euro (oder mehr) pro Schuljahr für so viel Trinkwasser wie man will, das müsste doch drin sein, oder?