Viele Schülerinnen, Schüler und Erziehungsberechtigte haben den Infotag am 26. Januar 2024 genutzt, um sich in unserer Schule umzusehen und zu einer weiteren schulischen Laufbahn am Paul-Spiegel-Berufskolleg sowie beruflichen Perspektiven beraten zu lassen. Informationen und individuelle Tipps gab es von Schulleitung, Abteilungsleitungen und Fachlehrkräften. In den persönlichen Gesprächen konnte sehr flexibel reagiert und bei Bedarf an alternative und passgenauere Bildungsgänge weitervermittelt werden.

Ein großer Dank geht an die vielen engagierten Schülerinnen und Schüler unseres Berufskollegs, die den Besucherinnen und Besuchern dabei geholfen haben, die richtigen Räume zu finden oder die Beratungsgespräche aus ihrer Sicht und mit ihren Erfahrungen unterstützt haben. Die Kuchentheke des Beruflichen Gymnasiums bot eine leckere Auswahl und die zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten freuten sich über Spenden für den Abiball. Weitere Stände gab es auch zu bildungsgangübergreifenden Angeboten, wie zum Beispiel dem Europa-Praktikum oder dem Projekt „Gedenkstättenfahrten“. Auch die Schulsozialarbeit hat ihr vielfältiges Unterstützungsangebot vorgestellt.

Über die Kontaktdaten auf unserer Homepage können weiterhin Beratungstermine vereinbart werden. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. (Schüler-Online“ über das Internetportal www.schueleranmeldung.de). Mehr Informationen dazu finden sich auf unserer Homepage >> Infos zum Anmeldeverfahren.