Schülerinnen und Schüler bei einem Kooperationsspiel

Ein schöner Tag unter freiem Himmel mit Musik, Tanz und viel leiblicher Verpflegung aus verschiedenen Ländern:

Am 6. Juli 2017 fand am Paul-Spiegel-Berufskolleg ein „Fest der Vielfalt“ statt. Unter dem Motto „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ hat die Schülervertretung der Schule das Projekt organisiert und dazu herzlich die vier Internationalen Förderklassen des Berufskollegs eingeladen.

Durch verschiedene Kooperationsspiele wurde sich dem Ziel der Integration und des Kennenlernens genähert. Anschließend fand der Übergang in den „Festtag“ statt. Dieser wurde mit einem gemeinsamen Tanz eröffnet und mit Essen aus den unterschiedlichen Herkunftsländern abgerundet. Aus Sicht des Organisationsteams und der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler war das Fest ein großer Erfolg und soll in jedem Fall im kommenden Schuljahr wiederholt werden.

An der reich gedeckten Tafel, wurde sich gerne und viel bedient.