Ihre berufsbezogenen fremdsprachlichen Kompetenzen können Mike Henneberg, Danai Steinberg und Chiara Lomonte (v.li.) jetzt mit einem zusätzlichen Zertifikat nachweisen. Die Auszubildenden der Bildungsgänge Industriekauffrau/-mann und Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement am Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf hatten sich im vergangenen Schuljahr zusätzlich zu ihrem normalen Unterricht im Fach Englisch auf die von der Kultusministerkonferenz angebotenen Prüfung vorbereitet und sie auf dem hohen Niveau C1 erfolgreich abgelegt. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Fachlehrerinnen Yvonne Bender und Insa Andrea Busch (v.re.). Schulleiter Udo Lakemper gratulierte jetzt offiziell zum Erwerb der Zusatzqualifikation. Das bundesweit einheitlich geregelte Zertifikat orientiert sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und ist daher international verständlich und bedeutsam.