Auch in diesem Jahr stellt Landwirt Hans Hanhoff den Auszubildenden der landwirtschaftlichen Unterstufe am Paul-Spiegel-Berufskolleg wieder eine Parzelle für einen eigenen Anbauversuch zur Verfügung. Dabei hat jede/r Auszubildende einen Quadratmeter Acker zur Verfügung und wird die Entwicklung der ausgesäten Wintergerste im Laufe des Schuljahres verfolgen. Ihre Beobachtungen zu Wachstumsstadien, Düngung, Pflanzenschutz, Ertragsbildung und weiteren Aspekten werden in Form einer Projektarbeit dokumentiert. Da die Gerste im Sommer grundsätzlich als erstes gedroschen wird, besteht dieses Mal sogar die Hoffnung auf ein Erntedankfest vor den Sommerferien.

Vielen Dank an Landwirt Hanhoff für die Möglichkeit, dieses Projekt in seinem Bestand durchzuführen.