Die landwirtschaftliche Oberstufe des Paul-Spiegel-Berufskollegs besuchte die AGRAR Unternehmertage in Münster, die regionale Leitmesse für Landwirtschaft im Münsterland.

Im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Stände der 340 Aussteller aus den Bereichen Pflanzenbau, Tierhaltung sowie den landwirtschaftlichen Sektoren des vor- und nachgelagerten Bereichs.

Neben der direkten Darbietung von Produkten haben die Auszubildenden auf dieser sehr regionalen Messe die Möglichkeit genutzt, Firmen und Menschen aus ihrem Sektor und ihrer Umgebung kennenzulernen und gegebenenfalls auch erste Kontakte hinsichtlich einer beruflichen Zukunft zu knüpfen.

„Im Vergleich zu den großen Messen in Hannover herrscht hier eine fast familiäre Stimmung – wir kommen mit Sicherheit wieder“, resümierten die Auszubildenden.