Zu Beginn des Schuljahres veranstalteten die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler der Zweijährigen Berufsfachschule Sozialwesen mit den neuen Unterstufenschülerinnen und Unterstufenschülern einen selbstgestalteten Parcours. Dabei war Teamarbeit gefragt, wie sie in vielen sozialen Berufen gefordert ist. Beim Parcours wurde „Teamwork“ jedoch spielerisch benötigt, z.B. beim Überqueren eines sich vorzustellenden Flusses, blindem Zeichnen nach Anweisung der Gruppenmitglieder und dem Bau einer Eiflugmaschine. Das Ei musste den Sturz aus dem Fenster überwinden ohne zu zerbrechen. Leider waren nur wenige Baustoffe zum Bau der „Flugmaschine“ vorhanden, daher waren gute Ideen innerhalb der Gruppe gefragt. Die Ergebnisse der guten Zusammenarbeit wurden mit Punkten belohnt, die am Ende gegen kleine Preise eingetauscht werden konnten.