Den pädagogischen Tag am Montag hat das Kollegium der Schule genutzt, um in der Mittagspause eine Tombola zugunsten der Opfer des verheerenden Erdbebens in der Türkei und Syrien durchzuführen. Ganz spontan haben alle Schulbeschäftigten übers Wochenende in den Schränken, Dachböden, Kellerräumen und Garagen gestöbert. Zusammengekommen waren 200 Gewinne. Nützliche, praktische, dekorative und sogar schöne Sachen, die viel zu schade zum Wegwerfen oder Verstauben waren, gab es für ein zuvor gekauftes Los zu ergattern. Fachlehrerin Beate Reiter hatte außerdem am Wochenende zwei leckere Suppen zur Mittagsverköstigung zubereitet. Der Gewinn aus den Einnahmen wird ebenfalls in die Spendenkasse fließen. Wir rufen unsere Schülerinnen und Schüler auf, bei dieser Spendenaktion mitzumachen. Möglichkeiten in der Schule sind der Kauf von Snacks (wieder nächste Woche Mittwoch), Pfandflaschen in die Sammelbox in der Aula werfen oder die Spendendose im Sekretariat füttern. Weitere Ideen und Aktionen, wie wir zu den so dringend benötigten finanziellen Mitteln beitragen können, sind herzlich willkommen!

dav