Klein aber oho – die Startergruppe vom Paul-Spiegel-Berufskolleg

Inzwischen ist es schon eine kleine Tradition geworden, dass das Paul-Spiegel-Berufskolleg sich am jährlichen Hoffnungslauf der Aktion Kleiner Prinz beteiligt. Bei dieser Veranstaltung spendet die Sparkasse einen Euro pro  Kilometer an die Kinderhilfsorganisation Aktion kleiner Prinz. „Für einen Euro können wir einem Kind zwei warme Mahlzeiten am Tag ermöglichen“, so deren Sprecher Klaus Chmiel. Es zählt also jeder  zurück gelegte Kilometer, egal ob gelaufen, gewalkt oder gemütlich spaziert. Unglücklicherweise lag der Termin des Hoffnungslaufes in diesem Jahr in den verlängerten Pfingstferien, so dass viele durch Urlaub verhindert waren. Dennoch fand sich eine kleine Gruppe aus Lehrkräften, Sekretariat und Familienmitgliedern am Start ein, um unsere Schule würdig zu vertreten. Trotz hochsommerlicher Temperaturen legten die Starterinnen und Starter insgesamt 42 Kilometer zurück, was einem gemeinsamen Marathonlauf entspricht und das Gesamtspendenergebnis um eben diese Summe erhöhte. Die Organisatoren des Hoffnungslaufes bedankten sich herzlich bei allen Aktiven für deren Einsatz und spendierten unterwegs und im Ziel eine kühle Erfrischung.

Für das nächste Jahr können sich alle Interessierten schon einmal den  15. Juni vormerken. Dann findet der nächste Hoffnungslauf statt, wenn es wieder heißt: in netter Atmosphäre um den Emssee laufen und dabei nicht nur etwas für die eigene Gesundheit tun, sondern auch für den guten Zweck!