Schulleiter Udo Lakemper (links) dankte Dr. Siegfried Gairing für seine langjährige Arbeit am Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf

Zum Ende des Schulhalbjahres wurde Dr. Siegfried Gairing nach fast 37 Jahren aus dem aktiven Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Gairing unterrichtete in der zweijährigen Höheren Berufsfachschule Elektrotechnik die Fächer IT-Systemtechnik, Physik und Mathematik, in den Berufsschulklassen der Eletroniker für Energie- und Gebäudetechnik die fachspezifischen Unterrichtsfächer. Für diesen Adressatenkreis war er viele Jahre im Prüfungsauschuss der Fachinnung Elektrotechnik Warendorf tätig. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war das Fach Physik im Wirtschaftsgymnasium.

Dr. Siegfried Gairing nahm an einer Vielzahl von Fortbildungen im Bereich Elektrotechnik und Physik teil. Des Weiteren war er an der Veröffentlichung von mehreren Berufsschulbüchern im Elektrobereich beteiligt.

Sein Unterrichtsstil war geprägt von Dialogbereitschaft, Toleranz und Verständnis, wobei er den Schülern stets ein vertrauter Ansprechpartner gewesen ist.