Amsterdam war das Ziel der Klassenfahrt von vier Oberstufenklassen der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Paul-Spiegel-Berufskolleg. In Begleitung ihres Klassenlehrers und ihrer Klassenlehrerinnen Axel Schmidt, Ruth Niehoff, Tanja Tillner und Katrin Götz bekamen insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Programm aus Kultur, Action und Geschichte geboten.

Mit der Grachtenfahrt erhielten die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in historische und architektonische Besonderheiten der niederländischen Hauptstadt. Action und Spaß standen im Amsterdam Dungeon auf dem Plan und bedrückende Einblicke in die Vergangenheit erhielten alle Reisenden bei dem Besuch des Anne- Frank-Hauses. Die Klassenfahrt war eine kurze Verschnaufpause zwischen den Schulhalbjahren, bevor es für die Schülerinnen und Schüler jetzt in die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Frühjahr geht.