Die Klasse BFSU1 der Berufsfachschule für Sozialwesen (staatl. geprüfte/r Sozialassistent/Sozialassistentin) hat ihre Unterrichtsreihe zum Thema „Sportspiele und Übungen für Kita-Kinder“ mit einem Projekt abgeschlossen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler mit Fachlehrerin Hanna Rotthowe die Theorie erarbeitet hatten, haben sie ihre Kompetenzen in einer Einheit Sportunterricht mit 14 Vorschulkindern aus der Warendorfer Kita Löwenzahn in die Praxis umgesetzt. Während in einem Hallentrakt Fang- und Ballspiele durchgeführt wurden, durften die Kinder in einem anderen Bereich einen Parcours mit großen Kästen, Minitrampolin und anderen Sportgeräten bewältigen. Es war ein voller Erfolg und den Kindern sowie den Schülerinnen und Schülern hat es sehr viel Spaß gemacht. Sie stellten in dieser Praxiseinheit fest, dass es sehr wichtig ist, die Spiele exakt vorzubereiten und erklären zu können.