Die Schülerinnen und Schüler der Klasse BEU mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Reiter und Frau Voß sowie Schulsozialarbeiterin Christina Bosch Dos Santos

Am Mittwoch, 27.09.2017, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse BEU gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Reiter und Frau Voß, gegen 9 Uhr am Hauptbahnhof in Münster. Von dort aus liefen alle gemeinsam zur Boulderhalle Monolith. Die Gruppe wurde außerdem von der Schulsozialarbeiterin, Christina Bosch Dos Santos, begleitet. Nach einer theoretischen Einführung und der Durchführung eines gemeinsamen Aufwärmprogramms durften die Schülerinnen und Schüler dann die gesamte Halle nutzen und verschiedenste Kletterrouten ausprobieren. Betreut wurde die Gruppe durch zwei erfahrene Kletterer des Monolith-Teams.

In der Frühstückspause wurde dann gemeinsam gegessen und getrunken, viel gequatscht und sogar zu arabischer Musik gemeinsam getanzt!

Im Rahmen einer abschließenden Feedbackrunde fielen mehrfach Begriffe, wie Spaß, Aktivität, Team, Unterstützung, Zusammenhalt…

Damit wurde das Ziel, die Klassengemeinschaft zu stärken, erreicht und es war ein rundum gelungener Tag!