Sieger des diesjährigen Völkerballturniers: die Klasse HHGO1

Am Freitag vor den Ferien waren die Schülerinnen und Schüler aller sieben Oberstufenklassen der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung und der Höheren Berufsfachschule für Technik von der 3. bis zur 6. Stunde zu einem Völkerballturnier in der Sporthalle versammelt. Unter dem Motto „Fair Play“ haben alle mit viel Spaß und Ehrgeiz an dem Turnier teilgenommen. Es wurde nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde gespielt. Somit gab es für jede Klasse 12, zum Teil sehr spannende und tolle, Spiele. Pünktlich um 12:50 Uhr stand dann auch der diesjährige Sieger fest. Die HHGO1 hat sich zum zweiten Mal in Folge den Sieg gesichert und einen Gutschein im Wert von 50€ gewonnen. Der Gutschein wurde vom Paul-Spiegel-Förderverein gespendet. Für die Klassen, die die ersten 3 Plätze belegten, gab es ebenfalls wie im letzten Jahr von der Firma Krombacher, unserem Sponsor, jeweils eine Kiste alkoholfreie Fassbrause. Diese wurden nach dem wohl verdienten Sieg dann auch direkt gemeinschaftlich auf dem Weg in die Ferien getrunken.

Inzwischen stehen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen kurz vor ihren Abschlussprüfungen. Alle Lehrkräfte wünschen dazu viel Erfolg!

Eindrücke vom Völkerballturnier – der Klick auf ein Foto öffnet die Galerie.