Schulleiter Udo Lakemper und Fachlehrerin Eva Austrup

Am Paul-Spiegel-Berufskolleg des Kreises Warendorfes ist Eva Austrup in den Ruhestand entlassen worden. Sie erlangte die Lehrbefähigung für die Fächer Religionspädagogik und Geschichte für das Gymnasium und begann ihre Lehrtätigkeit im Jahr 1986. Seit 1999 unterrichtete sie am heutigen Paul-Spiegel-Berufskolleg in den Berufsfachschulen Ernährung und Versorgungsmanagement sowie Sozialwesen, in der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales und der Fachschule für Sozialwesen. Die Fachlehrerin begleitete den Aufbau mehrerer Bildungsgänge. Sie engagierte sich besonders für die Durchführung der „Tage religiöser Orientierung“ und von Exkursionen, die neue Lernerfahrungen jenseits des Klassenzimmers ermöglichten. Bei ihrer Verabschiedung wurde Eva Austrup als eine Kollegin gewürdigt, die bei ihren Schülerinnen und Schülern „immer den Nerv getroffen“ habe.