Auf dem Foto v.l.n.r.: Inka Schweers (stellv. Schulleiterin), Marion Schoster, Udo Lakemper (Schulleiter), Sibille Schneider, Gerrit Reinhard (Lehrerrat) und Karla Thielen

Drei Lehrerinnen verließen am Ende des Schuljahres 2019/20 das Kollegium des Paul-Spiegel-Berufskollegs Warendorf. Schulleiter Udo Lakemper verabschiedete Sibille Schneider, Marion Schoster und Karla Thielen in den Ruhestand.

Sibille Schneider begann ihre Lehrtätigkeit am PSBK im Jahr 2005 mit den Lehrbefähigungen für Biologie, Evangelische Religionslehre und Geschichte. Sie hatte im Jahr 2018 ihre 25jährige Dienstzeit vollendet. Mit den Lehrbefähigungen für die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Deutsch trat Marion Schoster 1990 ihren Dienst am Berufskolleg an. Seit 2010 war sie Abteilungsleiterin der Bildungsgänge Automobilkaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer, Fachkräfte für Lagerlogistik und Industriekaufleute. Der Ausbildung der Landwirte widmete sich Karla Thielen mit ihrer Lehrbefähigung für das Fach Agrarwirtschaft. Sie war seit Beginn ihrer Tätigkeit am PSBK Mitglied im Prüfungsausschuss für den Ausbildungsberuf Landwirt/in im Kreis Warendorf, und als ab Anfang der 90ger Jahre die angehenden Landwirte aus weiten Teilen des Kreises GT dazu kamen, auch in deren Prüfungsausschuss tätig. Viele Kinder ihrer ersten Schüler hat sie unterrichtet.

Sie blickt auf 36 Dienstjahre am Paul-Spiegel-Berufskolleg zurück und hat viele Kinder ihrer ersten Schüler unterrichtet. Die Schulleitung dankte den Kolleginnen in einer kleinen Runde für ihr vielfältiges Engagement und wünscht ihnen alles Gute.