Vorne rechts: Monika Dufton (Wärmestube Warendorf), vorne links Fachlehrerin Beate Reiter, im Hintergrund Schülerinnen und Schüler der BE11

In der Weihnachtsbäckerei des Paul-Spiegel-Berufskollegs wurde in den letzten Wochen fleißig gebacken. Die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Bildungsgängen lernten dabei die Zubereitung verschiedener Teige kennen.

Ein Teil der Plätzchen wurde in hübsche Geschenktüten verpackt und der Wärmestube in Warendorf gespendet. Diese sollen den Gästen der Wärmestube in Warendorf eine weihnachtliche Freude bereiten.

Aus dem Verkauf von selbst gebackenen Stutenkerlen konnte zusätzlich eine Summe von 100 € eingenommen werden, die ebenfalls an die Wärmestube weitergeleitet wurde.

Monika Dufton, die Leiterin des Treffpunkts Wärmestube, besuchte am Mittwoch die Klasse BE11 des Bildungsgangs Ernährungs – und Versorgungsmanagement, die stellvertretend für alle Bäckerinnen und Bäcker zusammen mit der Fachlehrerin Beate Reiter das Geld überreichte.

Frau Dufton betonte, dass der Treffpunkt Wärmestube, der sich überwiegend über Spendengelder finanziere, für jede/n Bedürftige/n offenstehe. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert, stellten viele Fragen und freuten sich mit ihrer Spende eine weihnachtliche Freude bereiten zu können.