Teamfähigkeit, Kreativität und Geschicklichkeit waren gefragt bei den Aktivitäten der neuen Unterstufen-Schülerinnen und -schüler während der Einführungstage der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Paul-Spiegel-Berufskolleg des Kreises Warendorf.

Nachdem der erste Tag des neuen Schuljahres der Begrüßung der Schülerinnen und Schüler sowie vielen organisatorischen und inhaltlichen Klärungen gewidmet war, gab es am zweiten Tag Gelegenheit, sich bei einem Frühstück in der neuen Klasse zwanglos kennen zu lernen. Zudem schulten die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit bei der Bewältigung verschiedener Aufgaben, in denen es darum ging, sich abzusprechen und innerhalb einer Gruppe Lösungen zu finden. Mit Blick auf das gemeinsame Ziel, in zwei Jahren den nächsthöheren Schulabschluss zu erwerben, reflektierten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss, wie sie sich auf ihrem Lernweg gegenseitig unterstützen können.