Landwirt Hanhoff, dessen Ackerflächen in unmittelbarer Nähe zum Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf liegen, stellt unserer landwirtschaftlichen Unterstufe auch in diesem Jahr wieder eine Parzelle und das Saatgut für den Anbau einer Wintergetreide-Kultur zur Verfügung – vielen Dank!

Die Schülerinnen und Schüler haben jeweils einen Quadratmeter Acker zur Verfügung, auf dem in diesem Herbst Winterweizen ausgesät wird. Dabei können die Auszubildenden die Vorbereitung des Bodens, die Abstände der Saatreihen, die Aussaatstärke (Körner/m²), die Saattiefe usw. selbstständig wählen.

Im Rahmen des Fachs „Pflanzliche Erzeugung“ werden die Auszubildenden die Entwicklung ihres Mini-Feldes im Laufe der Vegetationsperiode beobachten und dokumentieren.

Wir hoffen auf eine gute Ernte 2023!