In zahlreichen Abendstunden haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales am Paul-Spiegel-Berufskolleg kunstvolle und sehr dekorative Weihnachtsaccessoires gefertigt, um sie gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern des Wirtschaftsgymnasiums auf dem Weihnachtsmarkt in Telgte und im Lehrerkollegium zum Kauf anzubieten.

Hier zeigt sich einmal ganz praktisch wie gewinnbringend (und das im wahrsten Sinne des Wortes) die Verknüpfung der Talente aus den beiden Beruflichen Gymnasien sein kann. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von sehr engagierten Eltern.

Das erwirtschaftete Geld fließt nun in die Abikasse, um die Abifeier, die die beiden Beruflichen Gymnasien 2017 das erste Mal gemeinsam feiern möchten, zu finanzieren. Kreativ muss man eben sein!