Die Lehrkräfte der Beruflichen Gymnasien am Paul-Spiegel-Berufskolleg unterstützen gern beim Aufstieg

Viele Wege führen zum Abitur – doch welcher ist für mich der richtige? Schüler*innen, die den mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) mit Qualifikationsvermerk erreicht haben oder in die Oberstufe des Gymnasiums versetzt wurden, stehen an einem Scheideweg, wie die persönliche Schullaufbahn fortgesetzt werden soll.

Mit dem Beruflichen Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung sowie dem Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales mit dem fachlichen Schwerpunkt Pädagogik gibt es am Paul-Spiegel-Berufskolleg in Warendorf zwei interessante Bildungsgänge, die nicht nur zum Vollabitur führen, sondern daneben auch noch Kenntnisse in beruflichen Handlungsfeldern vermitteln und damit den persönlichen Neigungen und Interessen der Schüler*innen entgegenkommen.

Unterricht im Klassenverband, (Auslands-)Praktika, Berufsorientierung, individuelle Beratung, ein breites Feld an Differenzierungskursen – viele Informationen warten auf interessierte Schüler*innen und Eltern, die am bevorstehenden Infoabend die Gelegenheit haben, Schulform und Lehrkräfte kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Der Infoabend findet am 18.11.2021 in der Aula des Paul-Spiegel-Berufskollegs an der Von-Ketteler-Str. 40, 48231 Warendorf unter Beachtung der geltenden Hygieneschutzbestimmungen (siehe 3G-Regeln) statt.

In einem Kurzvortrag werden die Besonderheiten des Bildungsganges wie z.B. Stundentafeln, Wahlmöglichkeiten, besondere Projekte etc. erläutert. Anschließend bleibt Zeit für die Beantwortung von Fragen in Kleingruppen.

Der Infoabend des Beruflichen Gymnasiums für Wirtschaft und Verwaltung beginnt um 17:30 Uhr und wird um 19:00 Uhr enden. Von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr sind alle Interessierten für das Berufliche Gymnasium für Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Pädagogik herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zu den beiden Beruflichen Gymnasien am Paul-Spiegel-Berufskolleg sind auf der Homepage unter www.paul-spiegel-berufskolleg.eu zu finden. Neben schriftlichen Hinweisen zu Zugangsvoraussetzungen, Stundentafeln, Wahlmöglichkeiten etc. gibt es dort auch kurze Filmbeiträge, die die einzelnen Bildungsgänge anschaulich erläutern. Bei weiteren Fragen steht die Abteilungsleiterin der beiden Beruflichen Gymnasien, Sylvia Sahl-Beck, Kontakt über sylvia.sahl-beck@paul-spiegel-berufskolleg.eu, zur Verfügung.

Sollte es aufgrund der aktuellen Corona-Situation zu kurzfristigen Änderungen beim Angebot des Infoabends kommen, wird dies auf der dieser Homepage angekündigt.