Nach 40 Jahren im Lehrerberuf wurde Hanno Bühren am Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf von Schulleiter Udo Lakemper in den Ruhestand verabschiedet.

Im Jahr 1986 hatte Hanno Bühren den Dienst am heutigen PSBK angetreten. Neben dem Unterricht in den Fächern Volkswirtschaft, Physik und Mathematik prägten viele weitere Handlungsfelder seine berufliche Laufbahn: die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf, Aufbau- und Abteilungsleitung des Beruflichen Gymnasiums Schwerpunkt Wirtschaft, Mitaufbau des beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales, Leitung der Steuergruppe, Schulentwicklungsberatung, Moderatorentätigkeit und Trainer für Moderatorenqualifizierung waren einige der Schwerpunkte. Schulleitung und Kollegium würdigten das Engagement Hanno Bührens. Es hieß Abschied nehmen von einem durch seine Erfahrung, Kompetenz, Gelassenheit und Kompromissbereitschaft beeindruckenden Kollegen, Berater und Abteilungsleiter, der großen Wert auf Mitbestimmung und Partizipation gelegt hat. Hanno Bühren sieht mit einem „guten Gefühl“ auf seine Jahre als Lehrer zurück: „Das ist ein Beruf, der in hohem Maß identifikationsfähig ist, denn wir fördern junge Leute.“